[JMMV] Wahlweisheiten zum Mitnehmen – Schnell noch anmelden für die Schreibwerkstatt in Stralsund!


JMMV-Newsletter// AUSGABE 01/2011

——————

Liebe Leserschaft,

2011 wird ein richtiges Superwahljahr in Mecklenburg-Vorpommern: Am 04.September wird nicht nur der neue Landtag gewählt, sondern auch überKreistage, Landräte und die neuen Kreisnamen abgestimmt.Grund genug für den JMMV, dazu ein eigenes Magazin herauszugeben: Die“wahlweise“. Unterhaltsam, unabhängig und überparteilich wollen wir mitihr über die Politik in unserem Land informieren und Lust aufdemokratische Beteiligung machen. Gemacht wird sie von Jugendlichen fürJugendliche. Und im Sommer wird sie dann gedruckt und im ganzen Landverteilt.Du bist ein junger Schreiber und mÖchtest bei der „wahlweise“mitmischen? Dann melde dich noch diese Woche bei uns, damit du beiunserem ersten Workshop dabei sein kannst: Die Schreibwerkstatt inStralsund (18.-20.03.2011)! Unter Anleitung eines professionellenReferenten wollen wir euch das nÖtige Handwerkzeug fürs journalistischeSchreiben mitgeben und die wichtigsten Stilformen kennenlernen. Alle weiteren Infos zur Schreibwerkstatt findest du hier auf unsererHomepage: https://www.jmmv.de/start/termine/id_431Bei allen Fragen oder Ideen kannst du dich einfach an unserwahlweise-Team wenden: freuen uns auf eure Wahlweisheiten,

Euer JMMV

Beitrag vom 9. März 2011