Basteln & DIY Workshop


  • Wann: 18. March 2016 - 20. March 2016
  • Wo:
  • Was: Es gibt noch andere Medien als Fotografie, Internet, Zeitungen, Fernsehen und Radio. Im Basteln & DIY Workshop wollen wir sie wiederentdecken und ausprobieren. Und das Beste daran: endlich mal ohne Zeitdruck kreativ sein dürfen und Schönes erschaffen. [lena@jmmv.de]
  • Details:

    Neben den herkömmlichen Medien wie Fotografie, dem Internet, Zeitungen, dem Fernsehen und dem Radio gibt es noch anderes zu entdecken – oder besser gesagt wieder zu entdecken. Mit unseren Händen können wir Schönes erschaffen und uns mitteilen, unserer Kreativität freien Lauf lassen, kurz gesagt: basteln

    Wenn es euch auch so geht, dass ihr nie wirklich Zeit zum Basteln findet, wenn ihr unbedingt das Umsetzen wollt, was euch die Leute im Internet vorbasteln, wenn ihr rausfinden wollte, ob ihr wirklich zwei linke Hände habt oder ob das nicht ausreichender Praxiserfahrung zu schulden ist – der „Basteln & DIY“ Workshop ist das Richtige für euch!

    In entspannter Atmosphäre wollen wir von Freitag bis Sonntag endlich mal wieder die Zeit finden, Bastelschere und Klebstoff in die Hand zu nehmen und Ostergeschenke für Omi herzustellen, Blumenkränze zu flechten, zu falten, zu malen, zu schreiben, zu bauen, … Machen, worauf wir Lust haben allein mit dem Anspruch, dass es schön ist und Spaß macht!

    vorläufiges Programm

    Freitag, 11. März
    18:00 – Anreise, danach Abendbrot
    19:30 – Kennenlernen
    20:00 – Erwartungsabfrage
    20:30 – Workshopblock 1
    21:30 – Zeit zur freien Verfügung

    Samstag, 12. März
    08:00 – Frühstück
    09:00 – Workshopblock 2
    13:00 – Mittag
    14:00 – Workshopblock 3
    18:30 – Abendbrot
    19:30 – Torte backen und verzieren
    21:30 – Zeit zur freien Verfügung

    Sonntag, 13. März
    08:00 – Frühstück
    10:00 – Workshopblock 4
    12:30 – Auswertung
    13:00 – Mittag und Torte essen
    14:00 – Abreise

    Anmeldung
    Wenn du bei diesem Workshop dabei sein möchtest, benötigen wir deinen gültige Anmeldung. Anmeldeschluss ist der 22.02.2016.

    Hier anmelden!

    Teilnahmebeitrag
    25,00 Euro für JMMV-Mitglieder oder Inhaber einer JuLeiCa, für alle anderen 35,00 Euro. Darin enthalten sind Programm, Unterkunft und Verpflegung. Fahrtkosten können auf Antrag anteilig erstattet werden. Teilnehmen können Jugendliche ab 14 Jahren aus Mecklenburg-Vorpommern.

    Noch Fragen? Dann schau doch in unseren FAQ nach, ob du Antworten findest! Oder schreib eine Mail an die Ansprechpartner dieses Workshops.

    Ansprechpartner

    Lena Lukow – lena@jmmv.de

     

Beitrag vom 28. November 2015