Moderatorin

katharina_bluhm Katharina Bluhm ist seit 2014 beim JMMV als Moderatorin für Kinder- und Jugendbeteiligung angestellt.

Bis September 2018 arbeitete sie im Team der Beteiligungswerkstatt des Landesjugendring MV e.V.

Seit Oktober 2018 widmet sie sich verstärkt der Digitalen Jugendbeteiligung im Rahmen des Jugendbeteiligungsfonds, gefördert vom Ministerium für Soziales, Integration und Gleichstellung des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Durch meine Jahre lange Erfahrung in der Jugendverbandsarbeit sowie als Erziehungswissenschaftlerin und Medienpädagogin verfüge ich über Erfahrung an Strukturen und Methoden einer erfolgreichen Partizipation insbesondere von Kindern und Jugendlichen an den sie betreffenden Entscheidungen.
Viele Methoden um Beteiligung zu ermöglichen, Strukturentwicklungsprozesse in Gang zu bringen kann ich einsetzen. Auch kleine, projektorientierte Vorhaben begleitete ich gerne.
Mit viel Interesse und Motivation konzipiere, diskutiere, interveniere und arbeitete ich mit Einzelpersonen, Gruppen, Teams und Kollegien. Der direkte Draht zu Jugendlichen ist mir wichtig, kontinuierlich besuche ich diverse Initiativen, Jugendräte und Schülervertreter_innen. Der Kontakt zur Basis wechselt mit intensiven Bildungsveranstaltungen oder Prozessmoderationen bei Multiplikatoren der Jugendarbeit.

Kontakt

Katharina Bluhm
Digitale Jugendbeteiligung
Jugendmedienverband MV e.V.
Friedrichstr. 23
18057 Rostock
fon (0381) 492 32 54
fax (0381) 200 34 57
eMail: katharina.bluhm@jmmv.de

Schreibe einen Kommentar